Mein Weg. Meine Story.

Ich bin Cora: Corinna Friedrich, lizenzierte Personal Trainerin und Ernährungsberaterin – und begeisterte Outdoor-Sportlerin. Ich liebe es, mich an der frischen Luft zu bewegen und fordere meinen Körper gerne heraus, egal ob beim Training mit dem eigenen Körpergewicht, bei Obstacle Course Races (Extrem-Hindernisläufe) oder im karnevalistischen Tanzsport.  

Personal. Fitness. Power.

Über verschiedene berufliche Stationen (ein Jahr als Personal Trainerin in Anstellung) habe ich im Jahr 2020 meinen Traum erfüllt und mich mit meiner Leidenschaft für den Sport selbstständig gemacht. Vielmehr ist diese Tätigkeit zur Berufung geworden, weil es mir viel Freude bereitet, Menschen auf ihrem Weg in ein aktives, bewusstes Leben zu begleiten. Vor gut drei Jahren habe ich das OCR (Obstacle Course Race) für mich entdeckt und stelle meinen Körper somit fast täglich vielen neuen Herausforderungen. Gerne entschleunige ich aber auch beim Barfußlaufen durch unsere heimische Natur.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Leben ein stetiges Auf und Ab sein kann und die täglichen Aufgaben oder Probleme sehr belastend sein können. Wir alle kennen die ein oder anderen Stolpersteine des Lebens, die es uns nicht immer leicht machen, sich bewusst zu ernähren und ausreichend zu bewegen. Bei mir gab es einen Moment im Leben, der mein Denken und Verhalten komplett verändert hat, mein „Gamechanger“. Ich habe es geschafft, aus dem Teufelskreis des Alltags auszubrechen.

Deshalb möchte ich Dich mit meiner Erfahrung auf Deinem Weg unterstützen. Lass uns gemeinsam Deinen Gamechanger finden, der Dich motiviert und Dich antreibt. Vielleicht hast Du auch bereits Deinen Wendepunkt erlebt und suchst nun Unterstützung bei der Umsetzung Deiner Träume und Ziele. Jeder Mensch bringt unterschiedliche Voraussetzungen mit. Ich werde ganzheitlich und individuell auf Deine Wünsche, Ziele und Deinen Körper eingehen. Dafür ist mir eine gute Vertrauensbasis besonders wichtig.

 

Die Cora

Power, Leidenschaft, Empathie und Gespür für Deine Fitness – das zeichnet mich aus und bringt Dich weiter nach vorne!

Move your power!

Du willst Dich in Deinem Körper wieder wohler fühlen? Du willst Dich bewusster ernähren? Oder Du möchtest Deinen bisher guten Fitnesszustand weiter verbessern? Dann bist Du bei mir richtig, ich bin Deine Trainerin, Deine Motivatorin, Deine Beraterin und Deine Trainingspartnerin. Gemeinsam schaffen wir das.

+ Kontakt