Meine OCR Power

Obstacle Course Racing ist meine große Leidenschaft – ich brenne für den OCR-Sport. Ob beim Spartan Race, der Lake Run Serie, Strong Viking oder dem Dirty Church Run in Beiseförth, hier bezwinge ich mit vielen anderen Athleten den Sturm!

Obstacle Course Racing

Egal ob die Vorbereitung im Training, das Anheizen im Startbereich, das Rennen selbst oder der finale Sprung übers Feuer - all das gehört zu einer fantastischen Reise durch die Welt der Obstacle Course Races. Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes OCR überhaupt erinnern. Vor lauter Aufregung rannte ich ständig zur Toilette und war das totale Nervenbündel. Ich war mir völlig unsicher, ob ich so ein Rennen überhaupt schaffen würde. Ich sah all die anderen Athleten, die gefühlt alle fitter aussahen als ich. Doch spätestens beim Anheizen im Startbereich war ich dermaßen motiviert und wollte einfach nur noch loslaufen. Wir zählten von 10 herunter und dann ging es unter lautem Gebrüll auch schon los. Die Stimmung während der Rennen ist grandios. Menschen, die sich nicht kennen, helfen sich gegenseitig an den Hindernissen und es entsteht ein genialer Teamspirit. Jedes überwundene Hindernis und jede absolvierten Strafburpees machten mich stolzer. Dann kamen auch schon die letzten Hindernisse, ich sprang zum ersten Mal übers Feuer im Zieleinlauf und der Moment der Überreichung der Finisher-Medaillen ließ mir vor Stolz die Tränen in die Augen schießen. Ich hatte es geschafft und ab da wusste ich, ich kann alles schaffen, was ich mir von Herzen wünsche. Mit dieser Einstellung schafft man es auch jede Hürde des Alltags und schwierige Zeiten zu überwinden.

Es gibt für jedes Level die passende Herausforderung – vom 4 km Einsteiger-OCR bis hin zur Ultradistanz von 50+ km ist alles dabei. Man besucht die schönsten Landschaften, überwindet die steilsten Anstiege, schwimmt teilweise durch eiskaltes Wasser und wäscht sich hinterher in der Dusche den Schlamm vom Körper.

OCR - probiere etwas Neues aus!

Wenn ich Hindernisrennen schaffe, dann schaffst Du das auch! Ich zeige Dir, wie auch Du zu einem ORC-Athlet werden kannst - egal, wie fit Du dich gerade fühlst! Lass uns drüber sprechen – ich werde Dich begeistern!

+ Kontakt