Outdoor Group Fitness

Frische Luft und Gruppen-Power bringen Dich ganz weit nach vorne. Werde und halte Dich fit mit meinem Trainingsangebot für Kleingruppen. Ich pushe Dich und bringe Euch gemeinsam an Eure Grenzen.

Teamwork: Deinen Weg gehen wir gemeinsam. Pack’s an!

Du würdest gerne trainieren, aber kommst allein nicht so richtig in Schwung? Ich habe die passenden Gruppen-Fitnesskurse für Dich! Sport in der Gruppe fördert nicht nur die sozialen Kontakte, sondern bringt auch eine Menge Spaß – vor allem den extra Motivations-Kick. Durch die frische Luft wird Dein Immunsystem zusätzlich gestärkt und es werden Glückshormone freigesetzt. Ich biete ein abwechslungsreiches Trainingsangebot im Freien, bei dem Dir definitiv nicht langweilig wird. Nimm auch gern Deine Freunde, Bekannten oder Kollegen mit - gemeinsam bringt es doch gleich noch mehr Freude.

In meinen Outdoor-Kursen liegt der Fokus auf der Stärkung des gesamten Körpers, der Koordination sowie der Beweglichkeit. Dafür nutzen wir unser eigenes Körpergewicht und auch spezielles Equipment, um abwechslungsreiche Workouts zu absolvieren. Auch in den Gruppenkursen gehe ich auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und habe Dich im Blick – denn nur so kannst Du gezielt trainieren und vorankommen. Bei mir gilt grundsätzlich: Performance vor Schnelligkeit. Dafür erstelle ich Dir gern auch einen persönlichen Trainingsplan oder berate Dich in Ernährungsfragen. Mein Ziel ist es, Dich zu motivieren, zu stärken und Dein Wohlbefinden langfristig zu steigern. Sei mit dabei und geh mit uns Deinen Weg – gemeinsam erreichen wir neue Ziele.

Meine aktuellen Kurszeiten

Es ist endlich wieder soweit!! Stufe 2 der Lockerungen ist erreicht und ich darf wieder meine Outdoorgruppenkurse starten!!! Draußen trainiert es sich gemeinsam einfach leichter! Alle Kurse finden im Calisthenics Park (Schweriner Weg 13 in 34281 Gudensberg statt! Jetzt Probekurs anfragen!

  16:30 – 18 Uhr: Bodyweight Cardioburn

  6 – 6:30 Uhr: Morning Mobility #kostenlos! (Weiterhin online via ZOOM)

  18 – 19:30 Uhr: Functional Training

  18 – 19:30 Uhr: OCR-Training

Die Kursinhalte

Bodyweight HIIT (Cardio Burn) & Mobility (insgesamt 1,5 h)

  • Ganzkörper HIIT (Hochintensives Intervalltraining)
  • Koordination, Kraftausdauer im Cardio- & HIIT-Bereich
  • Abwechslungsreiche Workouts dem eigenen Körpergewicht
  • Umfang: 1 h Ganzkörper-HIIT & 0,5 h ruhige Mobility-Einheit, Mobility-Einheit dient als ausführliches Cool-down: Der Kreislauf wird wieder heruntergefahren und die Beweglichkeit verbessert

Functional Outdoor-Zirkeltraining (insgesamt 1,5 h)

  • Functional Movements
  • Stärkung des ganzen Körpers für den Alltag
  • Kraft und Koordination
  • Mobility plus Verbesserung der Körperhaltung
  • Je nach Einheit mit speziellem Equipment, wie Kettlebells, Battlerope, Kurzhanteln etc.
  • Umfang: 1 h funktionelles Training & 0,5 h ruhige Mobility-Einheit, Mobility-Einheit dient als ausführliches Cool-down: Der Kreislauf wird wieder heruntergefahren und die Beweglichkeit verbessert

Vielseitiges Ganzkörpertraining, welches dich ganzheitlich auf Extrem-Hindernisläufe vorbereitet (insgesamt 1,5 h)

  • Fördert Kraft-/Griffkraft, Kraftausdauer, Schnellkraft, Koordination, Ausdauer und Sensomotorik
  • Trailrun-Einheiten mit Höhenmetern
  • Umfang: 1 h funktionelles Training & 0,5 h ruhige Mobility-Einheit, Mobility-Einheit dient als ausführliches Cool-down: Der Kreislauf wird wieder heruntergefahren und die Beweglichkeit verbessert

Hygienekonzept zur Eindämmung von Covid-19

In Bezug auf die Covid-19 Pandemie halte ich strengstens die geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen ein. Hand- und Flächendesinfektion stehen jederzeit bereit, das Equipment wird nach jeder Benutzung desinfiziert und gereinigt. Des Weiteren empfehle ich für meine Outdoor Gruppentrainings das Tragen von gummierten Arbeitshandschuhen (erhältlich in handelsüblichen Baumärkten etc.). Sollte es in einer Trainings- oder Anamnesesituation zu näherem Kontakt kommen, tragen alle Beteiligten Mund- und Nasenschutz. Alle Gruppentrainings finden ausschließlich outdoor statt, ebenso nach Absprache die Personal Trainings. Sollte ein Personal Training indoor stattfinden, achte ich auf eine regelmäßige Belüftung des Raumes und 1,50 m Mindestabstand.

Bei Veranstaltungen wie Indoor-Workshops muss ein Mund- & Nasenschutz getragen und die Hände regelmäßig gründlich mit Seife gereinigt und desinfiziert werden. Mögliche Bestuhlungen und Sitzplätze werden mit einem Mindestabstand von 1,50 m voneinander entfernt aufgestellt. Teilnehmer aus einem gemeinsamen Haushalt können selbstverständlich, nach vorheriger Absprache, ohne Mindestabstand zusammensitzen.

Stand Juni 2021:

Aufgrund der aktuellen Lockerungs-Situation, finden alle Gruppentrainings wieder im Calisthenics Park in Gudensberg statt (siehe Kurs-Angebot).

Noch Fragen?

Für die Gruppentrainings kannst Du monatlich ein Personal Training (nach Wunsch sind natürlich auch mehrere Einheiten möglich) dazu buchen. Hier bearbeiten wir Deine individuellen Ziele. Des Weiteren erhältst Du einen Trainingsplan, der auf Deine Ziele und Bedürfnisse eingeht. Je nach Bedarf, gehe ich in den Personal Trainings auch auf Deine Ernährungsfragen ein.

Melde Dich jetzt zum Probekurs an! Move your power.

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